Aktuelles

Team Stern im Finale der Schweizer Meisterschaft in Thun!

Wir gratulieren Team Stern für den Einstieg ins Finale 2020. Einige aus dem CCO Verein konnten live bei den Spielen dabei sein.
Einen kurzen Bericht gab es auch von der Frutigländer Zeitung :

https://www.frutiglaender.ch/2020/02/curling-sm-auf-medaillenkurs.html

Rollstuhl Meisterschaft geht zu Ende mit dem Sieger Crans Montana Tor!

Es war ein unglaubliches Wochenende mit unseren Gästen und Helfern! Wir gratulieren dem Gewinnerteam Crans Montana Tor!
Wir hoffen wir sehen bald alle wieder.

Fotos im Turnierregister und Foto-Archiv.

It was an amazing weekend with our guests and helping hands. Congrats to the winning team: Crans Montana Tor!
We hope to see you all soon.
#CurlingChampionship #wheelchaircurling
#cransmontana #cco #thanksforhelpers

Die Schweizer Rollstuhlmeisterschaft hat bereits erfolgreich gestartet

Kommt dieses Wochenende vorbei! Danke 1815.ch für den Artikel online.

LINK
#1815ch #wheelchair #wheelchaircurling #cco

Der CC Oberwallis begrüsst die Rollstuhl Curler zur Schweizer Meisterschaft in der iischi Arena in Brig-Glis vom 6. bis 9.Februar 2020.

In diesem Jahr sind auch die Titelverteidiger aus dem letzten Jahr dabei: Crans Montana Tor.
Spielplan und Infos zum Anlass sind als Dateien auf unserer Homepage ersichtlich.

Link zum Turnier

Die Schweizer Paraplegiker-Vereinigung (www.spv.ch) als Dachverband der Querschnittgelähmten organisiert und unterstützt Rollstuhlsportanlässe in der ganzen Schweiz. Dies auch dank der Schweizer Paraplegiker-Stiftung.

Wir freuen uns auf einen harmonischen und spannenden Anlass.

Curling Swiss Championship in Thun 2020!

Team Stern will be ready for the matches... be their guest ;)
#teamstern #ccofans #ccthun #swisschampionship

Training mit Team Stern!

Gestern hatte das Team Stern Zeit gefunden mit unseren CCO Mitgliedern ein paar Trainingseinheiten auszuprobieren. Wir schätzten es sehr, dass trotz ihres straffen Zeitplanes Briar Hürlimann und Lisa Koller unsere CCO Mitglieder und Junioren auf den Genuss kamen ein paar neue Techniken zu erlernen. Danke für den tollen Tag mit euch!

Scotland meets CCO

Ein paar schottische Curlingspieler haben uns vom 24 - 25. Januar besucht. Es waren herzliche und gemütliche Tage inklusive Nachtessen, Sightseeingtour in Brig und Match am Samstag. Es war uns eine Ehre diesen Anlass umsetzen zu dürfen und hoffen mal wieder auf einen weiteren Besuch! Alles Fotos sind unter "Galerie" auf unserer Webiste hinterlegt,

We say "thank you" to our Scottish friends who have visited us for the past two days. We hope to see you again!

Simplonadler Ausgabe 2020

Wir bedanken uns bei den Organisatoren und Teilnehmern des Simplonadler Turniers.

Viele Neu-Curler konnten Kontakte knüpfen, Erfahrungen sammeln in Sachen Curling-Regeln und Sliding Techniken ausprobieren..

Wir waren begeistert über die diesjährige Teilnehmer Anzahl. Schnappschüsse vom Curling Event wurden alle auf der Seite von Simplonadler publiziert:

http://www.simplonadler-plauschcurling.ch/fotos/fotos2020.php

Wir freuen uns auf eine weitere Ausgabe in Januar 2021!

CC Oberwallis mit Team Stern siegt in Bern!

Wir gratulieren dem Team Stern zu einem weiteren Sieg in Bern!
Ein Artikel vom RRO wurde bereits am 12.01.2020 publiziert:

http://www.rro.ch/cms/sportnews-die-damen-des-cc-oberwallis-mit-skip-elena-stern-gewinnen-das-internationale-frauenturnier-in-bern-105716#pos

Frohe Weihnachten und DANKE

Der Curling Club Oberwallis sagt DANKE für das erfolgreiche Jahr 2019!
Denkt daran, die CCO Crew macht eine kurze Pause vom 20. Dezember 2019 bis 05. Januar 2020.

Unseren Sponsoring-Partnern möchten wir herzlich danken für die Unterstützung!

Den Vereinsmitgliedern und Curling-Liebhabern wünschen wir ein wunderschönes Weihnachtsfest mit der Familie und den Liebsten sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2020!

Euer CCO