Aktuelles

Hallenmeisterschaft weiterhin unterbrochen!

Liebe Curlerinnen, liebe Curler
Wir gaben nicht auf und haben gehofft, doch es war zu erwarten:
Aufgrund der momentanen Situation, die uns allen sehr gut bekannt ist, müssen wir schweren Herzens die Hallenmeisterschaft 2020/2021, den Cup sowie die Mixed-Doubles-Spiele abbrechen. Wir rechnen nicht damit, dass ab Ende Februar ein regulärer Spielbetrieb wieder möglich sein wird. Sollte wider Erwarten die Curlinghalle im März teilweise spielbereit sein, werden wir euch gerne informieren.
Uns bleibt die Vorfreude auf eine hoffentlich «gesunde» Curlingsaison 2021/2022, ohne Unterbrüche.
Alles Gute und bleibt gesund!

Liebe Curlergrüsse
Der CCO-Vorstand

Wir suchen Junioren!

Liebe Anfänger und Curling-Liebhaber
Wir suchen neue Junioren zwischen 12- 20 Jahren welche sich dem CCO Verein in Brig anschliessen möchten.
Wir freuen uns auf euch! Infos unter:
https://www.ccoberwallis.ch/ausbildung.../junioren

Wir sagen DANKE zu unseren Partnern der Saison 2020/2021!

Es war ein turbulentes und spezielles Jahr für unsere Partner, Mitglieder und Turniergäste.
Leider bleibt die Curlinghalle iischi arena ab Sonntag, 27. Dezember 2020 bis Freitag, 22. Januar 2021 geschlossen.
Bis Samstag, 26. Dezember 2020, dürfen sich noch maximal 10 Spieler gleichzeitig in der Curlinghalle aufhalten. Wir halten Euch weiterhin auf dem Laufenden. Bleibt gesund und herzliche Curler Grüsse.
Euer CCO Team

Aktueller Stand Curling Betrieb

Liebe Curlerinnen, liebe Curler

Gerne informieren wir euch, wie es mit der Hallenmeisterschaft, dem Cup, den Mixed-Doubles und weiteren Wettkämpfen weitergeht:

Mit Ergänzungen am 24. Dezember 2020!

Bis zum 22. Januar 2021 werden wir leider keine Curlingspiele mehr austragen können. Trainings sind bis zum 26. Dezember 2020  mit bis max. 10 Personen - 5 Personen pro Rink - erlaubt. (Reservierungen bei Richard Hug).

Wie es ab dem 25. Januar aussieht bzw., ob wir mit den Wettkämpfen wieder starten können, ist leider nicht vorherzusehen. Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir euch wieder informieren.
Vielen Dank für eure Geduld und die Treue zum Curlingsport.

Wir wünschen euch allen frohe Festtage, einen guten Rutsch und wie immer: bleibt gesund!

Liebe Curlergrüsse
Der CCO-Vorstand
 

Von PLAY auf "kurze PAUSE"!

Die Hallenmeisterschaften in der iischi Arena Brig musste am Donnerstag, 22. Oktober 2020 unterbrochen werden.
Der Unterbruch dauert bis zum 31. Dezember 2020.
Falls es danach wieder erlaubt ist zu spielen, gehen die Hallenmeisterschaften am 1. Januar 2021 mit dem Programm wie geplant weiter.
Der Spielplan auf dem Rinkmaster behält also nach wie vor seine Gültigkeit! Die Spiele ab dem 22.10.2020 bis zum 31.12.2020 werden in die Monate März, April 2021 verschoben.
Diese werden verlegt auf den gleichen Wochentag (mit Ausnahmen), die gleiche Zeit und den gleichen Rink ab Donnerstag 18.03.2021.
Die bereits angesagten Cupspiele müssen von den Teams neu im Januar geplant werden.
Für die ersten vier Mixed Doubles Tage vom 19. und 26. November und vom 3. und 10. Dezember werden neue Daten gesucht.
Freundliche Grüsse
Euer CCO Team
Bleibt gesund!

Team Stern Saisonübersicht 2020/2021

Durch Corona können zur Zeit nur wenige Turnier von Team Stern live angeschaut werden. Die Damen aktualisieren jederzeit ihre Turnierübersicht um euch ein kurzes Update zu ermöglichen welche bestätigten Turniere durchgeführt werden können oder welche eventuell per Livestream übertragen werden. Alle Daten sind jederzeit ersichtlich unter: www.https://teamstern.ch/resultate/
Wir wünschen viel Glück, das alle Spiele umsetzbar sind und das Team ein paar Spiele gewinnt. Rock on!

2. Vorrunde Interclub - Der Zwischenstand

Das Interclub Turnier ist bereits im vollen Gange... Letztes Wochenende konnte das CCO Team gegen Zermatt gewinnen. Im CCO Team waren diesmal als Spieler vertreten: Rudolf Schmid, Daniel Ressnig, Marcel Julen und Adrian Rieder.
Das Spiel wurde 7:3 gewonnen. Wir freuen uns auf eine 3. Vorrunde am 13.11.2020 sowie auf das Finalspiel am 21.11.2020 in Crans-Montana.

ABSAGE!! 53. Visper Kanne / 4. Stockalper Cup vom 23.–25 Oktober 2020

Liebe Curlerinnen, liebe Curler

Aufgrund der aktuellen Covid-19-Entwicklung müssen wir schweren Herzens die 53. Visper Kanne absagen. Es tut weh, das traditionelle Curlingturnier nach 52-mal, immer mit Herzblut organisiert, nicht durchführen zu können.
Wir bedanken uns bei euch für eure Anmeldungen. Dieses Jahr wären Teams von Morges bis Wetzikon, Zug, Langenthal, Sihlsee und Worb dabei gewesen. Ebenso waren zwei Deaf Teams, Berner Stadt-Teams mit den Yschbäre und drei Crystal-City-Teams sowie die Titelverteidiger und Senioren-Schweizermeisterinnen Bern Capitals angemeldet. Danke auch den Walliser-Teams mit Saas-Fee, Rhonesand und dem CCO.
Wir schauen voraus auf die Durchführung der 53. Visper Kanne im 2021, die wir – hoffentlich unter besseren Voraussetzungen – sehr gerne für euch organisieren werden. Diese wird, wie immer, am letzten Wochenende im Oktober stattfinden, voraussichtlich vom 29.–31. Oktober 2021.
Wir vom CCO wünschen euch trotz der nicht einfachen Situation alles Gute! Häbet's güet, blibet gsund und bis z’negsch Jahr!
Liebe Curlergrüsse
Euer CC Oberwallis

WKB Trophy 2020 war ein voller Erfolg!

Vom 19. - 20. September 2020 fand die 4. WKB Trophy statt unter den neuen geltenden Hygiene Massnahmen.
Es wurde zum einen bei einem Glas Wein und wundervollem Wetter die Freizeit draussen genossen und zum anderen bei den Spielen in der Eishalle mit viel Spiel-Leidenschaft die Zeit verbracht.
Fotos der Teams können unter der Galerie auf der Website eingesehen werden: https://www.ccoberwallis.ch/allgemein/galerie

Sieger der WKB Trophy 2020:
Bern Capitals

Wir sagen danke für die zahlreiche Teilnahme und freuen uns auf eine neue Ausgabe in 2021!

Team Stern siegt in Baden!

Wir gratulieren herzlich dem Team Stern für den Sieg beim Schweizer Frauen Cup in Baden 2020! Ein super Einstieg in die neue Saison! Alle Resultate zum Turnier können unter folgendem Link eingesehen werden: http://www.curling-results.ch/resultat/…/2020-21/frauen/cup/