Unser Haupt-Partner der Saison 2017/2018 - 2019/2020

Wir sagen Danke für ihre Unterstützung.

Willkommen beim Curling Club Oberwallis

Wir freuen uns, Sie in der Sporthalle "iischi arena" in Brig zu begrüssen.

Was macht der Curling Club Oberwallis (CCO)?

In unserem Verein beherbergen wir das reguläre Curling Spiel sowie die Mixed Doubles Variante.

Der Vorstand des CCO's besteht seit Mai 2018 aus 7 Mitgliedern welche die Turniere, Meisterschaft und Organisation übernimmt.

Das reguläre Curling Spiel wird während der Saison  September 2018 bis März 2019 durchgeführt. Die Spieler haben die Möglichkeit an einer Meisterschaft mit ihrem Team teilzunehmen.

Für unsere jungen Spieler bieten wir eine spezielle Junioren-Ausbildung an. Diese werden von unseren professionellen CCO- Ausbildern einmal die Woche geschult. 

Wir fördern nicht nur den Breitensport und die Junioren sondern bieten auch den Senioren die Möglichkeit für Trainings und Spielmodis.

Die moderne Curlinghalle in Brig wird genutzt für Trainings aber auch für internationale Turniere.

Zu unseren bisher durchgeführten Turnieren gehören:

  • WKB Trophy
  • Walliser Meisterschaft
  • Interclub
  • Simplonadler-Plauschcurling
  • Visperkanne & Stockalper Cup
  • Cup Schülo / Geschina

Aktuelles

Zusammenarbeit mit Team Stern

Artikel Facebook Team Stern vom 29.05.2018: Es freut uns sehr euch mitteilen zu können,

Mehr...

Sommerpause beim CCO!

Wenn die Osterglocken schreien und das Eis unter den Füssen langsam wegschmilzt, ist es

Mehr...

Canal 9 Interview - Nachwuchs & Ausbildung

Informatives zum CCO Curling- Nachwuchs und Ausbildung auf unserem Youtube-Channel. Ein Interview

Mehr...
Alle anzeigen